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Display VS performance

Grundsätzlich sollte man die beiden Instrumente nicht vermischen, da sich die Ziele der beiden komplett unterscheiden. Display Kampagnen sollen die Marke/das Produkt bekannt machen oder in Erinnerung behalten. Das Ziel einer solchen Kampagne ist beim Kunden eine Verbindung zum Produkt herzustellen, um bei einer nächsten Kaufentscheidung in Betracht gezogen zu werden. Natürlich ist es genial, dass wir heute, mögliche sofortige Reaktionen auf die Werbung, wie klick, like, Anmeldung etc. messbar sind, auch bei dieser Werbemassnahme, aber die Wirkung dessen auf diese Zahlen zu beschränken ist falsch und führt leider zu falschen Rückschlüssen und Entscheidungen.

Ob Display Werbung tatsächlich funktioniert, ist eine der Streitpunkte seit beginn der Werbung. Tatsache ist doch, dass es immer noch gemacht wird und die Marken, welche darin investieren tatsächlich auch grosse bekannte Marken sind… oder glauben Sie Coca-Colas Weihnachts-Truck Aktion wird auch Nächstenliebe gemacht? Wo ist Pepsi geblieben in dieser Zeit??

Performance Kampagnen haben das Ziel sofort beim Kunden eine Reaktion zu erwirken, weshalb da tatsächlich diese Zahlen ausschlaggebend sind. Wichtig ist hierbei, einen klaren Call-2-Action anzubieten und eine genaue und realistische Definition der Zieleresultate, Bsp. x-Anmeldungen Newsletter, Klicks und CTR etc., die mit den Publishern/Agenturen abgemacht wird.

Fazit von afm-projects ist, dass es eigentlich überhaupt nicht ein Gegeneinander der beiden Marketinginstrumenten sein darf, sondern dass diese miteinander harmonieren und so beide für erfolgreiche Marketing Massnahmen sorgen. Achten Sie darauf wer Ihnen welche Information weitergibt, da natürlich jeder den Sound seines Instruments am besten findet, Sie aber für ein coolen Song sorgen müssen.

Social Media- Segen oder Fluch?

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