Blog

SEA? SEM? SEO? Was?

 

Es gibt eine Menge Verwirrung, was genau dies bedeutet. Erstens, SEMarketing ist alles was Sie in SEA oder SEO tun, somit als ‹Überbegriff› der beiden Disziplinen dient.  Der Unterschied zwischen den beiden Disziplinen ist relativ einfach.

 

SEOptimization ist alles, was Sie für ein besseres Ranking tun können, OHNE zu bezahlen!

Sobald Sie etwas für die Massnahmen bezahlen müssen befinden Sie sich im SEAdvertising. 

Also nicht wirklich kompliziert, oder? Nicht wirklich, aber da es eine Menge Dinge, die Sie auf jeder Seite tun können, und eine Menge Dinge haben einige ausgefallene Namen oder Verkürzungen, so dass es kompliziert werden kann. 
Warum die Unterschiede und muss mann alles machen?
Es hängt von der Strategie jedes einzelnen ab, wo der Schwerpunkt der Vermarktung sein sollte, ist auch wichtig die Frage des Budgets. 
Es ist auch so, dass Sie Spezialisten für fast alle dieser Bereiche des Marketings haben, die klar definieren wollen, was sie genau tun. Weiterhin gibt es noch die Verkäufer, welche die Spezialisten kompetenter machen, als sie wirklich sind, nur um einen Deal nach Hause zu bringen.


Auf dieser Grafik sehen sie die 2 Disziplinen auf der Suchseite markiert. 

Social Media- Segen oder Fluch?

  Nulla porttitor accumsan tincidunt. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convalli quis ac lectus. Nulla quis lorem ut libero

Affiliate Marketing ein Auslaufmodell?

  Definitiv nicht! Auch wenn Sie anderes hören, gibt es immer noch einiges an Budget welches in Affiliate-Marketing fliesst. In der Tat, wenn wir Amazon zählen, AliExpress, Wish und all die Marktplätze, die eigentlich alle als eine Art von Affiliate-Programme...

Display VS Performance

Grundsätzlich sollte man die beiden Instrumente nicht vermischen, da sich die Ziele der beiden komplett unterscheiden. Display Kampagnen sollen die Marke/das Produkt bekannt machen oder in Erinnerung behalten. Das Ziel einer solchen Kampagne ist beim Kunden eine...

Was ist Fraud im digital Marketing genau?

  Fraud bezeichnet man allgemein als Betrug, im Online Marketing sind damit alle Anstrengungen die kriminelle unternehmen um an Werbebudget der Advertiser zu kommen. Nun gibt es unterschiedliche Ansätze dies zu bewerkstelligen. Im Markt profilieren sich seit...