Blog

Fraud? Was genau ist das?

 

Fraud bezeichnet man allgemein als Betrug, im Online Marketing sind damit alle Anstrengungen die kriminelle unternehmen um an Werbebudget der Advertiser zu kommen. Nun gibt es unterschiedliche Ansätze dies zu bewerkstelligen. Im Markt profilieren sich seit einiger Zeit diverse Kandidaten welch von Sophisticated Fraud gesprochen haben und dies nun eine neue Ebene darstellt. Tatsächlich gibt es diese ‹technisch komplizierte› Variante des Fraud, aber neu ist dies im Digital Markt definitiv nicht, da ein grosser Teil durch raffinierte technische Möglichkeiten bewerkstelligt werden
Transparenz ist das Lieblingswort aller Seiten, sobald es um dieses Thema geht. Leider ist es so, dass die meisten nicht wissen was überhaupt damit gemeint ist und auf was sie achten müssen! 

Tatsache ist, dass der grösste Teil von technischen Fraud, durch sorgfältiges Aufsetzen der Werbemittel und/oder Trading Systeme, bereits fast komplett ausgeschlossen werden. Das restliche Risiko muss, durch kritische Auslese von Partnern und deren Kontrolle, erfolgen. 

 

 

 

 

Social Media- Segen oder Fluch?

  Nulla porttitor accumsan tincidunt. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convalli quis ac lectus. Nulla quis lorem ut libero

SEA? SEM? SEO? Was?

  Es gibt eine Menge Verwirrung, was genau dies bedeutet. Erstens, SEMarketing ist alles was Sie in SEA oder SEO tun, somit als 'Überbegriff' der beiden Disziplinen dient.  Der Unterschied zwischen den beiden Disziplinen ist relativ einfach.   SEOptimization...

Affiliate Marketing ein Auslaufmodell?

  Definitiv nicht! Auch wenn Sie anderes hören, gibt es immer noch einiges an Budget welches in Affiliate-Marketing fliesst. In der Tat, wenn wir Amazon zählen, AliExpress, Wish und all die Marktplätze, die eigentlich alle als eine Art von Affiliate-Programme...

Display VS Performance

Grundsätzlich sollte man die beiden Instrumente nicht vermischen, da sich die Ziele der beiden komplett unterscheiden. Display Kampagnen sollen die Marke/das Produkt bekannt machen oder in Erinnerung behalten. Das Ziel einer solchen Kampagne ist beim Kunden eine...